Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 928 mal aufgerufen
 SC Weisse Dame Ulm e .V.
alex Offline



Beiträge: 8

05.11.2013 17:51
Schachecke Antworten

Hallo alle zusammen,

ich versuche hiermit mal einen Thread zu eröffnen, in dem über Schach (außnahmsweise) und alles drum herum diskutiert werden kann.
Ich fang auch gleich mal an: Was ist euer Tipp bei Carlsen - Anand?
Ich persönlich denke nicht, das Carlsen der HAUSHOHE Favorit ist, leicht favorisiert scheint er aber aufgrund jüngster Turnierleistungen zu sein. Was meint ihr?

Viele Grüße,
euer Alex

Elmar Braig Offline



Beiträge: 44

06.11.2013 16:24
#2 RE: Schachecke Antworten

Hallo Alex,

ich setze auf Carlsen.

Gruß

Elmar

http://www.schachgeschichte-ulms.schachvereine.de
http://www.fairzumerfolg.de
http://www.gelaendeschach.de

Elmar Braig Offline



Beiträge: 44

06.11.2013 16:44
#3 RE: Schachecke Antworten

PS: Und danke auch für die gute Initiative hier!

Gruß

Elmar

http://www.schachgeschichte-ulms.schachvereine.de
http://www.fairzumerfolg.de
http://www.gelaendeschach.de

alex Offline



Beiträge: 8

07.11.2013 16:18
#4 Link Antworten

Hier ist eine sehenswerte Doku über den WM - Kampf. Ist leider Englisch, lohnt sich aber trotzdem, da mal reinzuschauen

http://www.vgtv.no/#!/video/73427/magnus...-last-big-title

Und wie man sieht: auch Carlsen löst nicht alles

Grüße Alex

norbert_k Offline



Beiträge: 5

14.01.2014 22:26
#5 RE: Schachecke Antworten

Liebe Schachfreunde,
ab 29.01. findet in Zürich das stärkste Turnier der Schachgeschichte statt.

Am Mittwoch, den 29. Januar 2014, beginnt im Zürcher Hotel Savoy die Zurich Chess Challenge 2014. Es ist das erste Turnier in der Geschichte des Schachs, das die Wertungskategorie 23 erreicht. Der Durchschnitt aller sechs Teilnehmer beträgt unglaubliche 2801 Elo-Punkte.

Star der Zurich Chess Challenge 2014 ist der neue Weltmeister Magnus Carlsen. Bei seinem ersten Turnierauftritt nach dem Titelgewinn vergangenen November im indischen Chennai trifft der 23-jährige Norweger in Zürich auf seinen Vorgänger, den Inder Viswanathan Anand (Nummer 9 der Weltrangliste), den Armenier Lewon Aronjan (2), den US-Amerikaner Hikaru Nakamura (3), den in Madrid lebenden US-italienischen Doppelbürger Fabiano Caruana (6) sowie den Israeli Boris Gelfand (8).

http://www.zurich-cc.com/

Bestimmt interessant die Partien zu verfolgen.

Gruß Norbert

"Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier."
Mahatma Gandhi

alex Offline



Beiträge: 8

31.10.2014 11:43
#6 Schach WM 2014 Antworten

Hallo alle zusammen,

auch in diesem Jahr dürfen wir uns wieder auf einen Kampf um die Schachkrone zwischen dem Titelverteidiger CARLSEN und Exchampion ANAND freuen!
Und auch dieses Mal stelle ich die Frage: Wer wird den Sieg davontragen? Ich persönlich denke, Carlsen wird seinen Titel verteidigen. Aber unterschätzen sollte man den "Tiger aus Madras" lieber nicht, denn seine jüngsten Turnierergebnisse sind wirklich sehr gut. Was also ist euer Tipp?:)

Viele Grüße,
Alex

PS: Auf der Seite des "Schach Ticker" läuft gerade eine Umfrage zum gleichen Thema, und hier sagen sogar 53%, dass Carlsen seinen Titel NICHT verteidigt.....

Elmar Braig Offline



Beiträge: 44

01.11.2014 18:09
#7 RE: Schach WM 2014 Antworten

Hallo Alex,

ich tippe ebenfalls auf Magnus Carlsen.

Gruß

Elmar

http://www.schachgeschichte-ulms.schachvereine.de
http://www.fairzumerfolg.de
http://www.gelaendeschach.de

huibui Offline



Beiträge: 2

08.11.2014 00:03
#8 RE: Schach WM 2014 Antworten

Jo, sehe Carlsen auch als klaren Favouriten. Tippe auf +2 oder +3.

 Sprung  
Xobor Forum Software ©Xobor.de | Forum erstellen
Datenschutz